Urlaubsreklamationen

Blacklist

0
0
0
0
0
0
 Reiserechtsurteile
0
0


Blacklist : Griechenland -  Kreta - Eri Beach (1&2 Fly)   ------------    Blacklist : Griechenland - Kos - Hotel Gaia- Kos (1&2 Fly)                ----------------             Blacklist : Griechenland - Kreta - Malia Hotel Stelios (1&2 Fly)             -----------------                Blacklist : Tunesien  Shalimar - Hammamet (1&2 Fly)                  ------------

 Home

Rechtsberatung

Ihre Reklamation     
Hotelbewertungen
Ihre Reklamation
Blacklist
Ihr Urlaubsbericht 
Frankfurter Tabelle
Reiserechtsurteile
Reklamationen
1&2 Fly
Neckermann
Alltours
ITS
FTI
LTU plus
TUI
NAZAR
Öger Tours
Bucher Reisen
Attika Reisen
GTI
Gulet
Unirop
Fischer Reisen
Demed
Taurus
Sunmed
Condor
Fluglinien
Presseservice
Griechenland
Tunesien
Ägypten
Dom-Republik
Türkei
Spanien
Europa Allgemein
Aktuelles

Griechenland / Kreta Ierapetra (Koutsounari) - Elyros Village - 5vorFlug 

Dies war unser erster Club-Urlaub und somit machten wir eine neue Erfahrung. Um auf Nummer sicher zu gehen, buchten wir ein 4 Sterne Hotel (Elyros Village).
Nachstehend möchte ich unsere Eindrücke über das Hotel und die Leistungen vermitteln.

Reiseveranstalter
Die Buchung mit 5vorFlug verlief optimal. Die Reise haben wir übers Internet ausgesucht, bei 5vorFlug telefonisch gebucht (mit Kreditkarte bezahlen können), 2 Tage danach waren die Unterlagen und Tickets bereits bei uns.
Der Flug mit Aero Loyd war ebenfalls top. Guter Service, freundliches Personal, neue Maschinen (A321).
Vor Ort wurden wir von Sunnydays / Nazar betreut.

Hotel
Der Hoteleingang sah sehr gut aus - wie man es sich von einem 4 Sternehotel vorstellt. Die Anlage ist weitläufig gebaut, so dass man nicht den Eindruck hat in einem großen Komplex zu sein. Alle Unterkünfte sind max. 2 Etagen hoch gebaut (lauter kleine Häuschen).
Hotel Gesamtnote? Ich würde 3 Sterne vergeben - aber ganz sicher keine 4!!Das Publikum bestand hauptsächlich aus Österreichern (Taurus) und Deutschen (Alltours und Nazar). Später kamen noch ca. 50 Italiener dazu.Das Hotel liegt 9km von der nächsten Stadt Ierapetra entfernt und liegt somit sehr ruhig. Allerdings kann man auch nicht einfach rausgehen und in der Stadt spazieren gehen. Hierfür muss man entweder mit dem Taxi in die Stadt fahren, oder man mietet sich ein Auto. (Es geht unter Tags auch ein Bus in die Stadt).Dies hatte zur Folge, dass wir von 14 Tagen an 11 Tagen von früh bis spät immer im Hotel waren.

Unterkunft
Im Zimmer angekommen erlebten wir die erste Enttäuschung. Das Familienzimmer entspricht nicht der Größe, die man von einem 4 Sterne Hotel erwarten kann. Wir bekamen ein 3 Bett Zimmer mit einem Beistellbett (für die 4. Person). Somit wurde der Aufenthalt im Zimmer sehr eng. Auch für Gepäck war ungenügend Platz. Ein Schrank, ohne Regale sondern nur zum Kleider hängen und 4 Schubladen. Somit konnten nur 2 Personen ihre Koffer in den Schrank räumen, meine Tochter und ich mussten für 2 Wochen aus dem Koffer leben.Safe und Kühlschrank gab es für extra Gebühr.
Die Musikanlage sollte in keinem Reisekatalog erwähnt werden, um keine Enttäuschungen zu provozieren.Das erwähnte Sat Fernsehen gab es im Zimmer auch nicht. Weshalb überhaupt ein Fernseher im Zimmer platziert wurde verstehe ich sowieso nicht. Es gab nur griechische Programme (2) und keins konnte klar empfangen werden (nur extrem gestörter Empfang). Das Sat Fernsehen gab es dann in einem gemeinschafts- Fernsehraum.Nachdem ich mitbekommen hatte, dass sich mehrere Familien über die größe der Zimmer beschwert hatten, der Reiseleiter aber keine Lösung anbieten konnte machte ich mir nicht die Mühe mich auch zu beschweren, sondern akzeptierte einfach die Umstände.Die Zimmer waren mittelmäßig sauber, wobei das Reinigungspersonal allein für ihre Freundlichkeit ein absolutes Lob verdient hat. Sie haben auch beim Zimmer reinigen immer die Plüschtiere der  Kinder schön auf dem Bett dekorativ aufgestellt. Das hat schon geholfen die Enttäuschung über das Zimmer zu besänftigen!

All inklusive Verpflegung
Insgesamt war das Essen wirklich in Ordnung. Manchmal gab es Gerichte, die wirklich exzellent waren und bei der Auswahl sollte eigentlich jeder etwas für seinen Geschmack finden können.
Kritisch möchte ich (als gelernter Koch...)jedoch folgende Punkte erwähnen:
Die Rühreier die es zum Frühstück immer gab waren eine Katastrophe. Auch nach einer Reklamation hat sich daran nichts gebessert. Unter die Eier wurde Milch und Mehl gemischt! (Milch ist ja richtig, jedoch Mehl macht die Eier teigig).
Fisch gab es immer in der gleichen Variante und war nie gut. Zum einen sprach man von Fisch Filet, jedoch war es Fisch mit Gräten in Scheiben geschnitten. Zubereitet entweder in einer Soße oder immer in einem Backteig ausgebacken. Ich hätte mir sehnlichst gegrilltes oder gebratenes Fischfilet gewünscht, oder mal Muscheln, oder Calamaris etc.Das Geflügel war auch eklig. Immer mit Knochen (wahrscheinlich in gefrorenem Zustand zersägt in Stücke) und immer in Soße.Hier gab es für meinen Geschmack viel zu wenig mediterrane Küche.Zum Trinken gab es im All Inklusiv Angebot: Fanta, Sprite, Cola, Wasser, Kaffee (zum Essen noch Säfte), Löwenbräu Bier, Ouzo, Raki und Cognac und manchmal noch Sangria. Übrigens, der Kaffee war ja auch katastrophal. Dünnster Nescafe! Es gab auch keinen Espresso auch gg. Selbstzahlung - nichts - ach je.
Eis war im A.I. Angebot nicht enthalten. Es gab auch keine anderen alkoholischen Getränke, nur ab 23 Uhr in der Disko, wobei diese selbst bezahlt werden mussten. Es soll anscheinend andere Hotels geben, wo hier bei A.I. mehr geboten wird.
Ach ja, es gab auch noch Weiß- und Rotwein vom Faß. (nicht so gut).

Hotelpool
Unmöglich! Schmutzig. Viele Eltern mussten ihren Kindern verbieten in den Pool zu gehen, weil sie Angst hatten. Wie der Pool vom Hotel gehandhabt wurde kann ich nicht sagen. Ein Angestellter kippte jeden Abend 2 Gießkannen voll Chlor rein. Anscheinen gab es keine oder nur wenig Frischwasserzufuhr? Jedenfalls von mir Note 5-6!

Strand
Der Strand ist ein paar Meter vom Hotel entfernt und ist wirklich sehr schön. Kiesstrand finde ich eh angenehm (ist zwar etwas härter als Sand, klebt jedoch nicht am ganzen Körper).
Das Wasser - absolut sauber, glasklar - ein Traum!
Nicht übervölkert, wenn man etwas mehr nach links oder rechts ging, konnte man auch ganz alleine und ruhig liegen.
Oh je, Schirme und Liegen! Ich kannte das Phänomen nur aus der englischen Fernsehwerbung und durfte diese Idiotie der Liegen- und Schirmreservierung nun Life miterleben. Für mich ist diese Einstellung immer noch unbegreiflich - und ich hoffe, dass ich sie nie begreifen werde!! Zw. 07:00 und 08:00 Uhr wurden alle Schirme mit einem Handtuch reserviert (angeknotet). Um 09:00 Uhr wurden dann die Liegen freigegeben, dann erfolgte der Sturm auf die Liegen, welche dann unter den vorab reservierten Schirm getragen wurden und mit Handtüchern wieder reserviert wurden.
Wer im Urlaub allerdings ausschlafen will und gg. 10:30 Uhr nach dem Kaffe zum Strand schlendert kann sich in die pralle Sonne auf den Boden legen. Schirme und Liegen sind längst reserviert - ja, reserviert - nicht belegt! Ich würde sagen, die hälfte der Liegen waren fast immer unbenutzt. Ich habe auch schon Urlaubsorte erlebt, wo es funktioniert hat, dass keiner seine Liege reserviert hat - und wenn jemand mal wegging machte er die Liege wieder frei - und somit konnte diese jemand anders nutzen. Bei dieser Handhabung bekam jeder immer einen Platz. Ach ja - da waren aber keine Deutsche oder Österreicher sondern fast nur Italiener.

Wassersport
Am Strand gab es die Möglichkeit gg. Bezahlung Bananaboot, Ringe, Wasserski oder Jetski zu fahren. Ich fand es etwas teuer! 15 min. Jetski kosteten 58,- DM. Einmal hat man uns (auf meine Anfrage) mit dem Boot ca. 5 min. lang zu einem Strand zum Schnorcheln gefahren und 3 Std. später wieder abgeholt. Für diese Leistung mussten wir etwas über 80,- DM bezahlen!

Animation
Die Kinder waren von dem Kids Club begeistert (bis 12 Jahre). Morgens von 10-12, manchmal auch Nachmittags, dann Abend noch die Minidisko. Da war immer was geboten.
(Einzig, die im Rahmen des Kidsclub angebotenen Aktivitäten könnten meiner Meinung nach auch A.I. sein. Die Kinder fuhren öfters Banaboot, oder malten T-shirts an, was extra zu bezahlen war)
Die 5 Animateure machten einen guten Job!
Morgengymnastik, Wassergymnastik, Fußball, Strandvolleyball - tolles Programm.
Abends gab es nach der Minidisko immer noch weitere Animation - wie Sketchnight, Mister - oder Miss Wahl und, und, und...

Reisezeitraum=11.08.2001 - 25.08.2001
Erwachsene und Kinder=2 Erw. + 2 Kinder (8+13 Jahre)
Reisepreis je Person=1.640,- DM (keine Kinderermässigung)

1005

Kontakt     Partner werden    Presseservice    Haftungsausschluss   Impressum     Copyright 1996 - 2013