Urlaubsreklamationen

Blacklist

0
0
0
0
0
0
 Reiserechtsurteile
0
0


Blacklist : Griechenland -  Kreta - Eri Beach (1&2 Fly)   ------------    Blacklist : Griechenland - Kos - Hotel Gaia- Kos (1&2 Fly)                ----------------             Blacklist : Griechenland - Kreta - Malia Hotel Stelios (1&2 Fly)             -----------------                Blacklist : Tunesien  Shalimar - Hammamet (1&2 Fly)                  ------------

 Home

Rechtsberatung

Ihre Reklamation     
Hotelbewertungen
Ihre Reklamation
Blacklist
Ihr Urlaubsbericht 
Frankfurter Tabelle
Reiserechtsurteile
Reklamationen
1&2 Fly
Neckermann
Alltours
ITS
FTI
LTU plus
TUI
NAZAR
Öger Tours
Bucher Reisen
Attika Reisen
GTI
Gulet
Unirop
Fischer Reisen
Demed
Taurus
Sunmed
Condor
Fluglinien
Presseservice
Griechenland
Tunesien
Ägypten
Dom-Republik
Türkei
Spanien
Europa Allgemein
Aktuelles

1&2 Fly´s 5 Sterne Hotels....

"Bei diesen Preisen müssen Sie reisen." 

Slogan des Billigveranstalters

 

"Bei diesem Billigveranstalter

bleiben Sie besser zu Hause!

 

    urlaub6-gross.jpg (12101 Byte)  urlaub7.jpg (38004 Byte)         

  

Hilfe für Ehepaar das mit 1&2 Fly in Ägypten auf Hochzeitsreise ist 

Meine Tochter bittet darum das Sie sie so schnell wie möglich auf ihrem Handy Nr. xxxxxxxxxx  anrufen um ihr genau zu erklären, was sie tun soll.

 Bitte erfüllen Sie ihr den Wunsch, denn sie ist auf Hochzeitsreise.  Jetzt hat sie heute Abend angerufen und geweint, denn das Hotel in das sie gebucht hatte befindet sich noch im Bau.  Ich habe mit dem Veranstalter gesprochen und der sagte er hätte eine Ersatzunterkunft aber hierfür möchten die  300 US    plus 150 DM für den zusätzlichen Transfer in das neue Hotel, da das Hotel über 250 km entfernt vom gebuchten Hotel ist.

Aufpreis. Meine Tochter kann doch nichts dafür. Sie ist jetzt seit heute morgen 5.00 Uhr bis jetzt 24.00 Uhr noch nirgendwo untergebracht und fertig mit den Nerven..............

 

........weiter geht`s mit dem Urlaubsbericht des jungen Paares

Hochzeitreise mit 1-2-Fly nach Ägypten

Mitte Mai war es endlich soweit, wir flogen in den sonnigen Süden. Es sollte unsere Hochzeitsreise werden, und dafür hatten wir uns was besonderes ausgedacht. Wir machten 1 Woche Nilkreuzfahrt und danach 1 Woche Badeurlaub in Ägypten und buchten über 1-2-Fly. Die Woche Nilkreuzfahrt war wunderschön, wir bereuten überhaupt nichts, auch die 2 Ausflüge wo fakultativ waren und wir noch vor Ort dazu bezahlen mussten, hatten sich voll gelohnt. Doch nach dieser Woche fing der ganze Ärger dann an: Wir frühstückten auf dem Schiff morgens um 6.30 Uhr und wurden dann mit dem Auto um 7:30 Uhr abgeholt. Dann ging`s los und wir fuhren mit dem Auto von Luxor nach Hurghada. Eigentlich sollte uns der Fahrer bis nach Zaafarana, wo unser Hotel lag bringen, dieser Ort liegt ca. 250 km von Hurghada entfernt. Doch dem war nicht so. Der Fahrer fuhr uns in Hurghada an den Flughafen, weil dort in nächster Zeit noch andere Urlauber direkt aus Deutschland  ankommen sollten, mit denen wir dann zusammen im Bus nach Zaafarana fahren sollten. Das ganze Problem bei der Sache war nur, dass man uns hat 3 Stunden im Bus am Flughafen sitzen lassen hat, bis wir endlich zugefahren sind. Und schon fing das nächste Problem an: Die Toilette im Bus war defekt. Auf dieser langen Fahrt ließ es sich jedoch nicht vermeiden, dass die kleinen Kinder im Bus saßen nicht auf Toilette zu lassen, also hat es dann in dem ganzen Bus wie in einem Güllefaß gestunken. Nach 3,5 (statt wie beschriebenen 2,5) Stunden kamen wir dann endlich in unserem 1-2-Fly Hotel Zaafarana Beach Resort an. Mittlerweile war es ca. 18.00 Uhr und wir hatten den ganzen Tag nichts zu Essen bekommen, obwohl wir den Tag vol l bezahlt hatten und es sich bei uns ja nicht um den direkten Anreisetag handelte. Im Hotel angekommen, waren wir dann zuerst einmal von der pompösen Empfangshalle beeindruckt, doch dieser Eindruck sollte nicht lange halten. Nach einer kurzen Begrüßung unseres Reiseleiters, bekamen wir dann auch recht schnell (nach ca. 15 Minuten) unser (1.) Zimmer. Wir gingen mit Sack und Pack in den ersten Stock ins ziemlich letzte Zimmer. Der Kofferträger machte uns das Zimmer auf und wir mussten feststellen, dass das Zimmer leider schon von jemand anderem bewohnt wurde. Also nahmen wir unser Gepäck wieder mit und folgten dem Kofferträger an die Rezeption. Dort bekamen wir dann nach einer knappen halben Stunde unser zweites Zimmer. Schon auf dem Weg in dieses Zimmer, das sich im anderen Trakt des Gebäudes befand, kam in mir schon ein mulmiges Gefühl auf, da die Wände teilweise nicht mal fertig gestrichen waren, der Teppichboden total kaputt und dreckig war und so gut wie an jeder Zimmertür der Gips von den Wänden bröckelte. So weit, so gut. Wir gingen dann endlich in unser Zimmer, doch da ging´s schon wieder weiter: Wir hatten keinerlei Sitzgelegenheit im Zimmer oder auf dem Balkon, der Putz viel auch dort von den Wänden und war nicht mal weggeputzt worden sondern lag auf dem Boden, so dass der gesamte Fußboden total dreckig und staubig war, außerdem ging die Klospülung nicht richtig. Da gingen mir erst einmal die Nerven durch, ist ja auch verständlich oder?! Also sind wir wieder runter zur Rezeption um in Tränen aufgelöst dem Reiseleiter zu erklären, dass dieses Zimmer nicht in Ordnung ist. Er erklärte uns, dass er sich darum kümmere. Wir haben dann geschlagenen 1 1/2 Stunden dort auf ihn gewartet. Als er dann endlich kam, war ich so stocksauer, dass ich kein anderes Zimmer mehr haben wollte, ich wollte nur noch weg hier. Vor allem nachdem ich die ganzen Baustellen in fast jeder Ecke des Hotels gesehen hatte. Er redete auf uns ein, dass das doch nicht so schlimm war und das er uns ein wirklich schönes Zimmer besorgen würde, aber wir wollten einfach nicht mehr. Also beschlossen wir umzuziehen, was ja wohl auch unser gutes Recht war. Er meinte dann das wir schon nach Hurghada umziehen könnten, wir aber einen Aufpreis bezahlen müssten, da das Hotel (welches jedoch 1 Stern weniger hatte als unseres) teurer wäre und er müsste erst seiner Chefin anrufen, damit diese den Preis kalkulieren könnte. Es war dann mittlerweile kurz nach 20.00 Uhr und wir beschlossen jetzt erst einmal nach über 13 Stunden endlich was zu essen. Dort folgte dann auch gleich die nächste Überraschung. Im Speisesaal fanden wir keinen Tisch mehr, der sauber und gedeckt war, wir mussten erst einem Kellner sagen, der das dann erledigte. Auch die Auswahl des Essens war für ein 5-Sterne-Hotel nichts. Hunger hatte ich vor lauter Wut und Enttäuschung auch keinen großen mehr. Wir warteten dann bis 22.00 Uhr bis der Reiseleiter endlich kam und uns die Hiobsbotschaft brachte, dass wir 644,00 DM für das Hotel und 150,00 DM für den Transfer zahlen müssten. Trotze Protesten und allem was wir zu reklamieren hatten, gab es kein Drumherum! Er macht uns unmissverständlich klar, dass wir nur aus diesem Hotel wegkämen, wenn wir das Geld hier sofort bezahlen würden. Ich war völlig außer mir und konnte nicht mehr! wir beschlossen dann, die Nacht noch hier zu verbringen und uns alles noch einmal durch den Kopf gehen zu lassen. Schließlich waren knapp 800,00 DM kein Pappenstil, zumal uns die Reise mit allen Ausflügen schon ca. 2.500,00 DM pro Person gekostet hatte. Am nächsten morgen beschlossen wir, unsere letzte Woche doch dort zu verbringen. Allerdings änderte sich unser Entschluss schnell, denn wir hatten am Frühstück genau wieder das gleiche Theater wie beim Abendessen. Bei einer Rundführung durch die Anlage stellten wir dann außerdem fest, dass das beschrieben a-la-carte-Restaurant, die Spielhalle und einige andere Sachen noch gar nicht fertig gestellt waren. Auch von der "gepflegten Gartenanlage" um den Pool sahen wir nichts. Alles war total kahl und öde. Die Poolumrandung war teilweise defekt, so dass sich ein Kind darin verletzte, in unserem Badezimmer unseres mittlerweile 3. Zimmers war Schimmel und der Türgriff war kaputt. Außerdem merkten wir, dass nicht nur der Teil dieses Hotels, sondern alles total verdreckt und staubig war. Die Toiletten außerhalb der Zimmer waren größtenteils nicht einmal benutzbar! Also beschlossen wir endgültig umzuziehen und das Geld, in der Hoffnung es zuhause wieder zu bekommen, zu bezahlen. Das ganze ging dann auch recht schnell. Es reisten noch 2 Familien mit uns ab und man bestellte uns 2 Taxen. Wie gesagt, wir mussten für das Taxi 150,00 DM bezahlen, sahen dann aber, wie der Taxifahrer dann nur 200 Pfund bekam, was ca. 110,00 / 120,00 DM sind. Gut dann ging es also die 250 km in dem Taxi von Zaafarana nach Hurghada zurück, wo wir in ein 4-Sterne Hotel kommen sollten, der Makadi-Club. Das ganze ohne Klimaanlage und mit einer halben Stunde Autopanne unterwegs. Ich dachte schon wir kommen nie mehr an. Irgendwann hatte es dann doch geklappt und wir sind im Makadi Club angekommen. Dort verbrachten wir dann noch ein paar wunderschöne Tage. Dieses Hotel war trotz des Sternes weniger tausendmal schöner. Dort erfuhren wir auch, dass eine ganze Reisegruppe die Woche zuvor das gleiche Problem hatte und ohne einen Pfennig Aufpreis in dieses Hotel gebracht wurden. Den Aufpreis haben wir mittlerweile vom Veranstalter zurück erhalten. Aber an unsere verlorenen 2 Urlaubstage und den ganzen Ärger und Tränen hat keiner ein Wort verloren. Und das soll gerecht sein?! Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall wird uns unsere Hochzeitreise in ewiger Erinnerung bleiben, wenn auch nicht gerade in schöner Erinnerung!!! Schade dass sich niemand bei dem Reiseveranstalter dafür interessiert, aber es war ja auch nur unsere Hochzeitsreise.

Liebe Grüße Bianca 

...sehen Sie sich diese Bilder an

 

590

Kontakt     Partner werden    Presseservice    Haftungsausschluss   Impressum     Copyright 1996 - 2013