Urlaubsreklamationen

Blacklist

0
0
0
0
0
0
0
0

Blacklist:   ------------    Blacklist : Griechenland - Kos -                               Hotel Gaia- Kos (1&2 Fly)                ----------------                                           Blacklist : Griechenland - Kreta - Malia Hotel Stelios                               (1&2 Fly)             -----------------                                              Blacklist : Tunesien  Shalimar - Hammamet (1&2                               Fly)                  ------------

 Home

 

Rechtsberatung

Hotelbewertungen
Ihre Reklamation
Blacklist
Ihr Urlaubsbericht 
Frankfurter Tabelle
Reiserechtsurteile
Reklamationen
1&2 Fly
Neckermann
Alltours
ITS
FTI
LTU plus
TUI
NAZAR
Öger Tours
Bucher Reisen
Attika Reisen
GTI
Gulet
Unirop
Fischer Reisen
Demed
Taurus
Sunmed
Condor
Fluglinien
Presseservice
Griechenland
Tunesien
Ägypten
Dom-Republik
Türkei
Spanien
Europa Allgemein
Aktuelles

 

Schauinsland Reisen

 

 

Princess of Kos - Schauinslandreisen

 

Nachdem wir die letzten Jahre immer Halbpension in 4-oder 5-Sterne Anlagen gebucht haben, wollten wir es dieses Jahr mit All Inclusive probieren. Mit 2 Kindern hörte sich das ganz vernünftig an. Aber auf dieses Essen hätten wir verzichten können!! Vielleicht lag es auch daran, dass alles gleich schmeckte, von der Konsistenz ganz zu schweigen! Wenn man um 20.30 Uhr Essen ging ( offizielles Abendessen bis 21.00), war das meiste lauwarm oder ganz kalt. Frühstück 2 Wochen Eier, Eier, Eier und das andere wagte niemand von uns nur auf seinen Teller legen! Die Strandbar lag wunderschön, war aber nicht im All Inclusive Angebot inbegriffen. Der strandnah gelegene Pool war so dreckig, dass es sogar unserem Sohn auffiel - und das soll was heissen!!! Ein Zimmernachbar nannte ihn Fäkalienheber, besser konnte man es nicht ausdrücken. Reinigung mäßig bis schlecht. Appartement (laut Katalog mit einem Schlafzimmer), war lediglich ein größeres Zimmer, geteilt mit einer Schrankwand und einer "Ziehharmonikaschiebetuer". Direkt über dem Doppelbett war dann die Klimaanlage montiert, die uns zwang verkehrt rum im Bett zu liegen - Bronchitis garantiert!!! Die Türe musste natürlich geöffnet bleiben, da ansonsten die Kinder in der "Nachbarecke" keine Luft mehr bekommen hätten!! ABER: Ein sehr schöner Strand!!! Der hat vieles wieder gut gemacht. Sogar Tretboot- und Kanufahren war gratis! Das war ja mal nicht schlecht!!! Und die Insel: WUNDERSCHÖN!!!!! So wir werden sicherlich noch mal nach KOS fliegen, aber nicht in dieses Hotel!  Absolut zu empfehlen: Einen Jeep mieten und auf eigene Faust die Insel erkunden. Geschichtsliebhaber werden ihre Freude haben! 

 

2322

 

Reiseveranstalter=Schauinsland

Fluggesellschaft=LTU

Buchungsdatum=3.7.02

Reisezeitraum=17.07.02 - 31.07.02

Erwachsene und Kinder=2 Erw. und 2 Kinder

Reisepreis je Person=981 Ermäßigung 260 Euro

 

 

Rethymnon - Kreta - Jo An Beach 

KAKERLAKEN im Hotel !

Gestern bin ich mit meiner Freundin aus dem Urlaub zurückgekommen, der Urlaub war schrecklich ! 5 Tage mussten wir mit Kakerlaken in einem Zimmer schlafen ! Die Kakerlaken kamen nicht von außen in unser Zimmer, sondern wir hatten ein Loch in der Wasserleitung und in der Wand, wo regelmäßig in der Nacht Kakerlaken herauskamen. Erst nach 5 Tagen gab man uns ein anderes Zimmer, wir haben 2 Nächte am Strand verbracht, da die Kakerlaken auch auf unser Bett gingen und wir keine Lust hatten, dass uns eine Kakerlake in der Nacht übers Gesicht läuft! Das Essen im Hotel war außerdem nicht sehr gut und der Strand sehr hässlich und unsauber. Im Katalog stand zwar etwas von Kiesstrand, aber nichts von riesigen Steinen im Wasser, ein regelrechtes Steinplateau. Man konnte also nicht ins Meer gehen, und wenn, war es viel zu gefährlich ! 

2329

Fluggesellschaft=Aerolloyd

Buchungsdatum=06.07.02

Reisezeitraum=19.7 - 02.08.02

Erwachsene und Kinder=2

Reisepreis je Person= ca. 570 EURO

 

Schauinsland Reisen - Hotel L´Albatros - Tunesien

Wir buchten im vergangenen Dezember am Köln/ Bonner Flughafen eine Last Minute Reise. Da unsere Wunschreiseziele und unser Wunschreiseveranstalter schon ausgebucht waren waren wir für alle Alternativen offen. So waren wir auch begeistert von dem Angebot, dass man uns machte: 1 Woche im 4 Sterne Hotel L´Albatros in Hammamet ("All inclusive"). Bei dem Preis von 1200 DM pro Person gingen wir von einem zumindest recht ordentlichen Hotel aus. Die Hotelbeschreibung im Prospekt machte auch einen vertrauenserweckenden Eindruck.
Der erste Schocke erfolgt bei der Anreise: Dort teilte man uns mit es gäbe für uns keinen Reiseleiter, da der Schauinsland Reiseleiter in diesem Hotel eine Persona non grata sei. Es wurde uns eine hoteleigene Gästebetreuerin genannt, die für uns zuständig sei. Naja, dachten wir uns, das schaffen wir auch ohne Reiseleiter.
Der zweite richtig tiefe Schock traf uns als wir dann unser Zimmer bekamen. Die Einrichtung würde ich eher einer Pension zuordnen, als einem 4 Sterne Hotel. Aus der Toilette drang ein penetranter Urin Gestank, die Handtücher eigneten sich höchstens als Putzlappen. Sauberkeit war hier ein Fremdwort. Als uns durch Zufall etwas zwischen die Betten fiel und wir diese auseinander zogen fanden wir dort abgeschnittene Fingernägel!!!!
Das Restaurant wurde in der gesamten Zeit als wir dort waren für die "große" Sylvesterfeierlichkeiten geschmückt, so dass wir in dem überfüllten , verschmutzen Frühstücksraum unsere gesamten Mahlzeiten einnehmen mussten. Verschmutze Tischdecken und Geschirr waren dabei eine Selbstverständlichkeit. Als wir das Personal darauf aufmerksam machten, wurde dies nur pampig. Von der Qualität des Essen möchte ich erst gar nicht anfangen. Nur noch ein Beispiel zum Thema Essen: Zum Frühstück gab es nur eine einzige Sorte Käse, die genießbar war und folglich als erste weg war. Als ich den Oberkellner bat diese aufzufüllen, herrschte er mich an und beschwerte sich darüber, dass alle Gäste über diesen Käse herfallen würden. Zum Thema all inclusive gibt es folgendes zu sagen: Es war alles andere als all inclusive!!! Sogar den Mokka (nicht landestypisch???) musste man selber zahlen, wobei die Preise stark variierten. Der absolute Hammer war das Sylvestermenu, für das wir auch noch extra bezahlt hatten. Hier hatte man sich nicht einmal die Mühe gemacht die Gläser  zu spülen und das Essen war weit davon entfernt genießbar zu sein, so dass wir es vorzogen den Sylvesterabend mit Kräcker und Cola zu begehen. Das der Indoor Pool verschmutzt war und die gesamte Anlage sich in einem desolaten Zustand befand war bei diesem Urlaub noch das kleinste Übel. Da die Stimmung unter den gesamten Hotelgästen ziemlich gereizt war, tauschten wir uns natürlich untereinander aus. Wobei hierbei zu bemerken ist, dass alle weniger bezahlt hatten als wir und von ihren Reiseveranstaltern die Möglichkeit angeboten bekamen das Hotel zu wechseln. Diese Möglichkeit hatten wir leider nicht. Wir machten Beweisfotos und fertigten eine Mängelliste an, die wir von der Gästebetreuerin des Hotels unterschreiben ließen. Diese bestätigte uns auch in einem Gespräch diese Mängel, begründete dies damit, dass das Hotel den Besitzer gewechselt habe. Dies scheint uns aber nicht als Begründung. Schuld an dieser Misere hat in erster Linie der Reiseveranstalter Schauinsland Reisen, der es nicht einmal für möglich hält einen Reiseleiter vorbeizuschicken, um sie von den Hotelstandards zu überzeugen. Nach unserer Rückkehr beauftragten wir sofort einen Anwalt, bekamen aber nur Standardbriefe als Antwort. Auf einen Prozess konnten wir es leider nicht ankommen lassen, da die Kosten unsere Mittel überstiegen hätten. Es ist sehr traurig, dass die Rechte der Verbraucher, insbesondere bei Reisen so wenig geschützt werden. Ich möchte an dieser Stelle noch eines klarstellen, unsere negative Erfahrung in Tunesien möchte ich nicht verallgemeinern und Tunesien ist sicher eine Reise wert, aber nicht nach Hammamet, ins Albatros und sicher nicht mit Schauinsland Reisen!!!!

Für Fragen und Auskünfte stehe ich gerne zur Verfügung!
Selda  

2277 

 

 

Kontakt     Partner werden    Presseservice    Haftungsausschluss   Impressum     Copyright 1996 - 2011