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Autounfall im Urlaub-

Kreta Urlaub mit ITS und der Autovermietung Holiday Car:

An die Geschäftsleitung von ITS zu Hd. Herrn Dietmar Kastner

Sehr geehrte Damen und Herren.


Ich hatte vom 16. bis 30.10.00 über Ihre Reisegesellschaft eine Reise nach Kreta gebucht.
Dann hatte ich ab dem 23.10.-25.10.00 über Sie ein Auto
angemietet. (Holiday Autos) 

Der Preis (66.000 Drachmen) war nicht unerheblich. Nach einer Bemerkung wurde mir von der freundlichen Reiseleitung mitgeteilt, dass Versicherungsschutz bei Unfall gewährleistet sei, und außerdem ohne Selbstbeteiligung.
Das beruhigte mich natürlich, und ich fand in dem Moment den Preis als angemessen.

Lange Rede kurzer Sinn, ich hatte mit meinem Sohn einen wunderschönen Tag, aber auf dem Wege zurück nach Rethymnon, ins Hotel, ist uns ein Einheimischer bei voller Fahrt hinten ins Auto gefahren.
Zum Glück ist uns nichts passiert, und wir bekamen auch prompt am gleichen Abend ein neues Auto von Holiday geliefert.
Bis dahin war ja auch alles korrekt. Dann folgte eine Nacht mit Alpträumen, und mein Sohn und ich beschlossen, dieses Auto nicht anzurühren und nicht mehr zu fahren.
Daraufhin teilte ich das der ITS-Reiseleitung mit, mit der Bitte, sich mit  der Fa. Holiday Autos in Verbindung zu setzen, um diesen Vertrag rückgängig zu machen, bzw. für 3 Tage etwas zurückerstattet zu bekommen.


Von einem Bemühen Ihrerseits konnte überhaupt keine Rede sein, im Gegenteil, ich wurde abgefertigt,

mit der Bemerkung, der Schaden wäre so groß gewesen, ich könnte kein Geld zurück bekommen. Diese lange Vorgeschichte war leider nötig, damit Sie sich überhaupt ein Bild machen können.
Ich möchte mich in der Form beschweren, das dies keine soliden  Geschäftspraktiken sind.
Sie verkaufen Autors sehr teuer, mit der Begründung des
Versicherungsschutzes.
Fertigen mich dann lapidar ab, mit der Ausrede der Unfall wäre zu teuer, ich bekäme kein Geld zurück.
Ihre Reiseleitung muss aber doch hinter dem stehen was sie verkauft.

Eins habe ich daraus gelernt.
Ich werde nie mehr über Sie eine Reise buchen, und glauben Sie mir, ich werde alles dafür tun, Ihre Geschäftspraktiken in  Umlauf zu bringen.
Ich möchte nicht, dass es anderen Urlaubern so geht wie mir.

 P.S. Ein kleines Entgegenkommen Ihrerseits wäre für mich schon genug gewesen.
Sie hätten Ihre Kulanz gezeigt, und ich hätte keinen so großen finanziellen Schaden gehabt.


Mit freundlichen Grüssen
M.M

 

 

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