Urlaubsreklamationen

Blacklist

0
0
0
0
0
0
 Reiserechtsurteile
0
0


Blacklist : Griechenland -  Kreta - Eri Beach (1&2 Fly)   ------------    Blacklist : Griechenland - Kos - Hotel Gaia- Kos (1&2 Fly)                ----------------             Blacklist : Griechenland - Kreta - Malia Hotel Stelios (1&2 Fly)             -----------------                Blacklist : Tunesien  Shalimar - Hammamet (1&2 Fly)                  ------------

 Home

Rechtsberatung

Ihre Reklamation     
Hotelbewertungen
Ihre Reklamation
Blacklist
Ihr Urlaubsbericht 
Frankfurter Tabelle
Reiserechtsurteile
Reklamationen
1&2 Fly
Neckermann
Alltours
ITS
FTI
LTU plus
TUI
NAZAR
Öger Tours
Bucher Reisen
Attika Reisen
GTI
Gulet
Unirop
Fischer Reisen
Demed
Taurus
Sunmed
Condor
Fluglinien
Presseservice
Griechenland
Tunesien
Ägypten
Dom-Republik
Türkei
Spanien
Europa Allgemein
Aktuelles

Tunesien -Hammamet - L'Albatros - airmarin

 

Einmal und NIE WIEDER!!

 

Einmal und nie mehr das L'Albatros.

 

Die waren nur am Geld interessiert. Frei nach dem Motto: Das Geld haben wir, die Gäste brauchen gar nicht mehr kommen.

 

 

 

Wir, 2 Damen, haben im Hotel L'Albatros in Hammamet gebucht. Dieses Hotel jedoch kann man wirklich nur jemandem empfehlen, dem man Böses tun will. Es fing schon am Anreisetag an. Abends, völlig erledigt nach der langen Fahrt vom Flughafen Monastir kamen wir hungrig im Hotel an. Freude, wir hatten ja all inclusive gebucht. Kein Problem. So dachten wir zumindest. Auf unserem Zimmer angekommen, fanden wir einen Teller mit Rohkost und eine Flasche Mineralwasser.

 

Das war alles. So blieb also die Freude auf ein schönes Frühstück. Doch die sollte schnell getrübt werden. Die Brötchen waren hart wie Stein, 12 Tage lang kein frisches Obst, ging etwas aus, wurde es nicht ersetzt, eine Sorte Käse zum Frühstück und jeden Morgen derselbe Anblick von vor Dreck stehenden Tischdecken. In der ganzen Zeit während unseres Aufenthaltes haben wir einmal erlebt, das der Speisesaal geputzt wurde.

 

Für jemand mit einem empfindlichen Magen sicherlich kein erhebender Anblick. Ständig waren Teller, Tassen, Besteck, etc. aus und wenn dann Nachschub kam, dauerte es eine halbe Stunde und es wurden 4 Teller gebracht.

 

Das Abendessen war insofern abwechslungsreich als man wußte, was es nach 3 Tagen wieder gab. Mittags wurde das Eis schon eine Stunde zuvor (Kaffeezeit war von 15.30 Uhr 16.30 Uhr) in die Sonne gestellt und natürlich fehlten auch hier wieder Tassen und Teller.

 

Kuchen wurde in Servietten eingepackt. Nur essen mochte man auf der Terrasse eigentlich nichts, denn die Tische und Stühle und die gesamte Terrasse standen vor Dreck. In den 12 Tagen wurde die Terrasse 2 x geschrubbt. Mit Wasser, das schon schwarz vor Dreck war.

Zu guter Letzt war es dann so, das ca. 40 % der Gäste über Magenkrämpfe und Durchfall klagten und der Arzt seine Ordination eigentlich gleich hätte ins Hotel verlegen können. Das hatte nun wirklich nichts mehr mit Reisekrankheit zu tun. Da sind schon einfache Hygienevorschriften nicht beachtet worden.

Auch wir beide wurden sehr krank und mussten einige Zeit im Bett verbringen. Gott sei Dank waren die Zimmer wenigstens einigermaßen sauber.

 

Wir Damen haben uns die restliche Zeit dann mit Essen außerhalb versorgt, weil wir dieses verseuchte Zeug nicht mehr anrührten.

Seit nunmehr 7 Jahren bereisen wir Tunesien, doch so was ist uns noch nicht untergekommen. Wir sind noch nie krank geworden. Die Bar und die Getränke waren auch so eine Sache. Ausgabe in Gläsern? Nee,

 

Ausgabe in Pappbecher, die hinterher noch mal gespült wurden.

 

Das Personal an der Bar sehr, sehr unfreundlich.

Es gab einen einzigen undefinierbaren Cocktail mit Feigenschnaps. Doch den Schnaps suchte man vergeblich im Cocktail. Der hieß auch nur so

weil die Flasche Schnaps beim Eingießen danebenstand.

Na und wenn ihr denkt, das sei alles - weit gefehlt. Wir erdreisteten uns bei 34°C nach der Klimaanlage zu fragen und hörten das, was wir schon selber festgestellt hatten, das sie nicht ging, bzw. ausser Betrieb sei. "Wir wollen was Neues ausprobieren" hieß es an der Rezeption.

Einer von beiden Aufzügen ging ständig kaputt. Zuletzt war er ganz ausser Betrieb. Jedoch repariert war er bis zu unserer Abreise nicht und die dauerte immerhin ab diesem Zeitpunkt noch 5 Tage.

 

Der Indoor Swimmingpool war nicht zu benutzen, weil zum einen nur Leitern hineinführten, was für Kinder und Nichtschwimmer extrem gefährlich ist und zum anderen war der so verschmutzt, das man schon nicht mehr auf den Grund sehen konnte. Einzig die Katzen fanden es da unten im Wasser ganz toll.

 

Das ich als blonde Frau leider immer das Problem habe von den arabischen Männern angemacht zu werden, weiß ich aus langjähriger Erfahrung und ich weiß also auf was ich mich da einlasse, wenn ich ein solches Land bereise.

Doch so unverfroren wie das in diesem Hotel war, war das noch nirgendwo. Wenn Frau auf dem Liegestuhl lag und nicht aufpasste konnte es passieren, das sich einer der Angestellten einfach erdreistete und sie küsste. Dies ging nicht nur mir so. Doch wie soll das Personal auch Manieren zeigen, wenn der Hoteldirektor selber mit schlechtem Beispiel vorangeht. Ja das war unser Urlaub. Einmal und nie mehr das L'Albatros. Die waren nur am Geld interessiert. Frei nach dem Motto: Das Geld haben wir, die Gäste brauchen gar nicht mehr kommen.

 

vom 31.05.02 bis 12.06.02

 

2324

 

Reiseveranstalter=Air Marin

Fluggesellschaft=Tunis Air

Buchungsdatum=15.05.02

Reisezeitraum=31.05.02 - 12.06.02

Erwachsene und Kinder=2

Reisepreis je Person=659 €

Kontakt     Partner werden    Presseservice    Haftungsausschluss   Impressum     Copyright 1996 - 2013