Urlaubsreklamationen

Blacklist

0
0
0
0
0
0
0
0

Blacklist:   ------------    Blacklist : Griechenland - Kos -                               Hotel Gaia- Kos (1&2 Fly)                ----------------                                           Blacklist : Griechenland - Kreta - Malia Hotel Stelios                               (1&2 Fly)             -----------------                                              Blacklist : Tunesien  Shalimar - Hammamet (1&2                               Fly)                  ------------

 Home

 

Rechtsberatung

Hotelbewertungen
Ihre Reklamation
Blacklist
Ihr Urlaubsbericht 
Frankfurter Tabelle
Reiserechtsurteile
Reklamationen
1&2 Fly
Neckermann
Alltours
ITS
FTI
LTU plus
TUI
NAZAR
Öger Tours
Bucher Reisen
Attika Reisen
GTI
Gulet
Unirop
Fischer Reisen
Demed
Taurus
Sunmed
Condor
Fluglinien
Griechenland
Tunesien
Ägypten
Dom-Republik
Türkei
Spanien
Europa Allgemein
Aktuelles
Presseservice
Notrufnummer
+49 171 14 44 764

Keine Einsicht bei Neckermann

Sicherheit ist nur Nebensache

 

Weitere Artikel zu dem Thema und Meinungen der Leser:

 

 

 

Neckermann Bus verunglückt schwer

 

 

 

Thema: Neckermann lädt Gäste auf der Autobahn ab:

 

Auch 12fly lädt Gäste an der Autobahn ab

 

Dasselbe ist ins auch passiert nur auf die andere Inselseite. Kurz vor Agios Nikolaos ist der Ausladepunkt an der Autobahn. Bei der Rückreise aus Elounda: das Taxi hält an der Autobahn. Der Taxifahrer sagt: Du hier aussteigen und auf Bus warten. Koffer raus in den Dreck und das Taxi war weg. Schon nach einer halben Stunde kam der Bus und die endlose Fragerei meiner zweijährigen Tochter warum sie nicht auf der Autobahn spielen durfte war zuende. 1103

 

 

  

 

Foto oben: Der Bus von Neckermann hält auf der Standspur an, das Taxi kommt direkt danach, ausnahmsweise einmal pünktlich.........

 

Heraklion -  2.Oktober 18.30 Uhr- Autobahn - Heraklion-Rethymnon. Wieder werden Gäste von einem Neckermann-Bus  400 Meter vor der Ausfahrt auf der Autobahn - Standspur in ein Taxi umgeladen.

Darüber wurde der Neckermann-Chef mehrmals informiert, doch nichts ändert sich. Es ist verantwortungslos, Urlauber in eine solch gefährliche Situation zu bringen.

 

.....die Gäste verlassen den Bus .....

 

 

........und steigen in das wartende Taxi um.........

 

 

Diese Autobahn ist die vielbefahrendste Strecke auf Kreta.

Etliche Unfälle ereignen sich hier jedes Jahr.

 

Foto oben: Diese Aufnahmen der Autobahn sind aus Sicherheitsgründen vor dem Berufsverkehr aufgenommen worden.

 

 

 

Weitere Artikel zu dem Thema und Meinungen der Leser:

 

Skandal auf Kreta

 

Unglaublich:

Neckermann setzt seine Gäste auf der Autobahn ab  

 

KRETA- Der Neckermann Bus Nr. 24 hat an diesem Morgen viele Gäste „aufzuladen„. Es soll nach Heraklion ins Museum und von dort nach Knossos gehen. Aus diversen Hotelanlagen werden die Bucher dieser Tour im Sammelbus abgeholt. Schon  einmal hatten wir nach Recherchen über  Reiseveranstalter berichtet , die ihre Urlauber in Heraklion auf der Strasse ohne Sitzgelegenheit in praller Sonne warten lassen. „Um Zeit zu sparen, soll ein „Zubringertaxi„ Gäste vom Hotel zum Sammelbus bringen. Die „ Übergabe„ findet jedoch mitten auf einer gefährlichen Autobahnauf- und Abfahrt statt. Das Taxi kommt zuerst an, setzt die ahnungslosen Urlauber mitten auf dieser Kreuzung aus. Verstört stehen diese da, trauen sich nicht sich zu bewegen, weil Lastwagen, PKW’s und Busse rechts und links an ihnen vorbeiflitzen. Nach langen Minuten taucht endlich Nr. 24 der Neckermann- Flotte auf. Gerettet. Dieses mal. Der Neckermann Chef von Heraklion hat auf Anfrage nichts davon gewusst. Das glauben wir ihm auch. Allerdings ist es unverantwortlich, das der hiesige Neckermann- Incomming Chef von Zeus Travel, Manolis Papagaliatis, das Leben der Touristen so leichtfertig in Gefahr bringt.

 

Foto oben: Der LKW rast gerade in die Ausfahrt. Genau dort werden später die Neckermann-Gäste aus dem Taxi aussteigen und müssen auf den Bus warten. 30 Meter die Ausfahrt runter ist ein guter Wendeplatz für Busse. Es wäre kein Problem, Taxen und Busse dort hin zu dirigieren um Urlauber nicht dieser Gefahr aus zu setzten. 

 

Meinungen dazu:

 Liebe Redaktion, 

auch uns ist es ähnlich ergangen, allerdings auf einer anderen Insel und mit dem Reiseveranstalter TUI. Die Autos brausten an uns vorbei, wir haben uns hinter die Leitplanke verdrückt, bis unser Taxi kam. Eine Beschwerde bei der Reiseleiterin von TUI wurde herablassend behandelt. In einer ähnlichen Situation würde ich mich nun weigern auszusteigen.

Ihre Familie Gronau aus Essen

 

Wenn man euren Artikel liest, möchte man meinen, Touristen sind unmündige, hilflose Vorschulkinder (so benehmen sie sich ja oft auch).
Schönen Gruß
M. Margellos

 

 

Hallo,
ist ja echt gut, daß Sie auf solche Probleme aufmerksam machen. Denn, wenn wirklich etwas schlimmes passiert, so zieht es alle mit runter, die mit dem Fremdenverkehr leben und arbeiten.
Ich bin selber Reiseleiter und würde so etwas nie mit den Gästen machen.
Das ist unverantwortlich!
Wo ist eigentlich die girechische Polizei? So etwas sollte man mal auf einer deutschen Autobahn machen. Das würde Strafen hageln...
Das, was Neckermann macht, schadet der ganzen Branche!

 Mit vielen Grüßen
 Tobias Schorr

 

Zum Thema:Neckermann setzt seine Gäste auf der Autobahn ab

 Zum Thema:Neckermann setzt seine Gäste auf der Autobahn ab
Sehr geehrte Damen und Herren, 

mit Entsetzen habe ich Ihren Bericht und mit noch größerem Entsetzen die Reaktion der Mitarbeiter des Reiseveranstalters gelesen. Zum Glück gibt's ja das Internet für eine größere Öffentlichkeit. Mal sehen wie die Herren in den Chefetagen reagieren. ...

 Mit freundlichen Grüßen

 

 

Hallo Redaktion !

 

Ich habe zwei Saisons als Reisbusfahrer auf Kreta gearbeitet. Dieser "Flopp" ist nicht  von Neckermann, sonder von den hier ansässigen Busunternehmern. Diese sind verantwortlich für diese Art von Gastaufnahme. Ich selber hab es auch so gehandhabt. Ich möchte das nicht verschoneigen, aber man muss das vielleicht auch mal aus der Sicht des Busfahrers sehen. Er arbeitet täglich 12-15 Stunden (ich habe teilweise 20 Stunden hinter dem Lenkrad gesessen !) und ist dann froh, wenn er die Gäste auch nur fünf Minuten früher aufnehmen kann. Das bedeutet dann, das er am Ende der Tour fünf Minuten eher am Zielort ist und damit sich fünf Minuten länger ausruhen kann. Auch wenn es unverantwortlich ist (im Nachhinein weiss man das immer besser), wird es auch in Zukunft so weitergehen. Das Problem liegt weder beim Busfahrer, noch bei der Reiseleitung. Es liegt einzig und allein beim Busunternehmer, der die Touren einfach zu eng kalkuliert. Die einzige Lösung ist : Nicht an der Autobahn aussteigen. Teilweise ist es aber auch nicht anders möglich. 

Ein Beispiel:

    Man hat den Bus voll (Doppeldecker:72 Sitzplätze). Es sind 15 Hotels anzufahren. Die fahrt geht los von Airport Heraklion Richtung Chania. Erste Anlaufstelle Ag. Pelagia. 20 Gäste steigen aus (Dauer 30-40 Min). Weiter Richtung Bali. Wieder 20 Gäste. Dann Panormo, dort steigen nur 2 aus. Der Bus muss aber ins Dorf reinfahren. Dauer 30 Min. (Nun sind wir schon gut 2 Stunden unterwegs!)  Jetzt geht es nach Rethymno (Perivolia, Stavromenos etc.) Noch 10 Gäste im Bus. Nun noch mal 4 nach Rethymno-Stadt. Verkehr, Hitze und genervte Gaeste, weil schon 3 Stunden unterwegs. Der Rest geht nach Kavros. Nun überleg ich, das ich die 4 lieber mit dem Taxi nach Rethymno schicke und ich direkt nach Kavros durchfahre. Zeitersparnis min. 40 Min. Allerdings warte ich bis das Taxi da ist. In Kavros angekommen sind meine Fahrgäste obergenervt. Aber was kann ich dafür ???

Sehen Sie? Das ist der normale Transferalltag eines Busfahrers. Und der ist sowieso immer schuld !

 

Schlusswort:

    Wenn schon Zubringertaxis eingesetzt werden, sollte zumindest der Bus und die Reiseleitung so lange warten bis es da ist. Und es sollte wenn möglich dort "ausgetauscht" werden, wo es nicht gefährlich ist !

 

Mit freundlichen Grüßen aus Chania

C. T.

Kontakt     Partner werden    Presseservice    Haftungsausschluss   Impressum     Copyright 1996 - 2011