Urlaubsreklamationen

Blacklist

0
0
0
0
0
0
 Reiserechtsurteile
0
0


Blacklist : Griechenland -  Kreta - Eri Beach (1&2 Fly)   ------------    Blacklist : Griechenland - Kos - Hotel Gaia- Kos (1&2 Fly)                ----------------             Blacklist : Griechenland - Kreta - Malia Hotel Stelios (1&2 Fly)             -----------------                Blacklist : Tunesien  Shalimar - Hammamet (1&2 Fly)                  ------------

 Home

Rechtsberatung

Ihre Reklamation     
Hotelbewertungen
Ihre Reklamation
Blacklist
Ihr Urlaubsbericht 
Frankfurter Tabelle
Reiserechtsurteile
Reklamationen
1&2 Fly
Neckermann
Alltours
ITS
FTI
LTU plus
TUI
NAZAR
Öger Tours
Bucher Reisen
Attika Reisen
GTI
Gulet
Unirop
Fischer Reisen
Demed
Taurus
Sunmed
Condor
Fluglinien
Presseservice
Griechenland
Tunesien
Ägypten
Dom-Republik
Türkei
Spanien
Europa Allgemein
Aktuelles
 

Hotelbar-Öffnungszeiten im Katalog müssen 

korrekt sein

Urlauber können den Reisepreis mindern, wenn die Bar eines All-inclusive-Hotels trotz anderer Ankündigungen des Reiseveranstalter nur zu den Mahlzeiten geöffnet hat. Das berichtet die von der Deutschen Gesellschaft für Reiserecht in Frankfurt herausgegebene Zeitschrift «ReiseRecht aktuell» unter Hinweis auf ein Urteil des Landgerichts Hannover (Az.: 17 S 1073/01).

Im verhandelten Fall hatte eine Familie zwei Wochen Urlaub in einer All-inclusive-Anlage auf der griechischen Insel Samos gebucht. Im Reisekatalog hatte es geheißen, an der Hotel- und der Poolbar gebe es von 10.00 bis 24.00 Uhr nichtalkoholische Getränke sowie Bier, Wein und Spirituosen. Tatsächlich war die Bar aber nur zu den Mahlzeiten im Restaurant geöffnet. Weil der Familie in der ersten von zwei Urlaubswochen außerdem keine Zimmer mit dem zugesagten Meerblick zur Verfügung gestanden hatte, hielt das Gericht eine Reisepreisminderung in Höhe von zehn Prozent für gerechtfertigt.

 

Kontakt     Partner werden    Presseservice    Haftungsausschluss   Impressum     Copyright 1996 - 2013