Urlaubsreklamationen

Blacklist

0
0
0
0
0
0
 Reiserechtsurteile
0
0


Blacklist : Griechenland -  Kreta - Eri Beach (1&2 Fly)   ------------    Blacklist : Griechenland - Kos - Hotel Gaia- Kos (1&2 Fly)                ----------------             Blacklist : Griechenland - Kreta - Malia Hotel Stelios (1&2 Fly)             -----------------                Blacklist : Tunesien  Shalimar - Hammamet (1&2 Fly)                  ------------

 Home

Rechtsberatung

Ihre Reklamation     
Hotelbewertungen
Ihre Reklamation
Blacklist
Ihr Urlaubsbericht 
Frankfurter Tabelle
Reiserechtsurteile
Reklamationen
1&2 Fly
Neckermann
Alltours
ITS
FTI
LTU plus
TUI
NAZAR
Öger Tours
Bucher Reisen
Attika Reisen
GTI
Gulet
Unirop
Fischer Reisen
Demed
Taurus
Sunmed
Condor
Fluglinien
Presseservice
Griechenland
Tunesien
Ägypten
Dom-Republik
Türkei
Spanien
Europa Allgemein
Aktuelles

Nach diesem Urlaub werde ich bei FTI niemals wieder buchen


Für 2000 hatten wir uns eine Pauschalreise bei FTI nach Monastir/Skanes in
Tunesien rausgesucht. Das Hotel Rosa-Beach war unser Reiseziel. Leider ging zunächst mal der Frühbucherrabatt wegen der Ökosteuer flöten. Trotzdem war
der Preis für dieses 4-Sterne-Hotel mit gehobener Ausstattung immer noch recht annehmbar: 3378DM HP für 4 Personen incl. Flug ab Stuttgart.
Doch dann kam 5 Tage vor Abflug der Schock: FTI informierte uns über unserer Reisebüro, daß das Hotel praktisch noch eine Baustelle sei! Man bot uns an, den Urlaub in einem gleichwertigen anderen Hotel (Helya) zu gleichen Konditionen zu verbringen. Als Entschädigung für die Unannehmlichkeiten seien die Getränke beim Abendessen frei. Zunächst hatte ich keine Lust darauf, aber wo sollten wir in der kürze der Zeit für 2 Erwachsene und 2 Kinder ein Alternativangenbot finden. Also stimmten wir zu. Allerdings ließ ich mir von FTI aus München per Fax bestätigen, daß das Zimmer einen Kühlschrank hat.

Der Flug ab Stuttgart war O.K. In Monastir im Hotel Helya angekommen wurde uns schnell klar, was man von Zusagen der Firma FTI zu halten hat: NICHTS! Kein Kühlschrank im Zimmer, kein Telefon mit Direktwahl, wie's im Katalog stand. Als wir uns bei der FTI-Reiseleitung darüber beschwerten, kam nur ein Achselzucken: "Wenn Sie unbedingt einen Kühlschrank haben wollen, dann mieten Sie sich einen. In Deutschland können Sie dann versuchen, den Mietpreis von FTI zurück zu bekommen!"

Andere Gäste des gleichen Hotels bekamen noch nicht mal das Versprochene Familienzimmer. Urlauber aus der Schweiz wurden erst am Flughafen darüber informiert, daß ihr Hotel nicht fertig sei, und man jetzt mal schauen müsse, wo man eine Unterkunft finde!

Das Beste aber war die Aussage unseres Reisebüros, wie es denn mit dem Fluglärm aussehe: "Da brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen, das Hotel liegt nicht in der Einflugschneise." Was stimmte, denn es liegt in der Ausflugschneise! Alle abgehenden Flugzeuge mit Zielen im Norden drehen eine Schleife und ziehen in etwa 800m direkt über Helya hinweg. Ich wollte schon den Vorschlag machen, "Flugzeugraten" ins abendliche Animationsprogramm mit einzubauen.

Danke an FTI! Mein Beschwerdebrief liegt schon in München. Und ich schätze mal, hunderte andere auch.
Nach diesem Urlaub werde ich bei FTI niemals wieder buchen.


Und noch was zum Hotel Rosa Beach: Sollte es irgendwann mal fertig werden und FTI die Frechheit besitzen, es für den nächsten Sommer wieder in den Katalog zu nehmen: Finger weg! Direkt gegenüber von diesem Hotel liegt der Wendehammer der Startbahn. Da geben die Flugzeuge nochmal so richtig Stoff, bevor sie durchstarten. Also, wenn's unbedingt Rosa-Beach sein soll, dann nur mit Ohrstöpseln!

Kontakt     Partner werden    Presseservice    Haftungsausschluss   Impressum     Copyright 1996 - 2013